Teamtraining / Teamtage

Training steht im Allgemeinen nicht nur für das Üben bestimmter Fähigkeiten sondern ebenso für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen.

Als Teamtrainerin unterstütze ich euch dabei, diese Prozesse einzuleiten, neues Wissen zu erleben und das zu integrieren, was wirklich passt. Dann geschieht Entwicklung von selbst.

Teamentwicklung

Als Team Coach begleite ich Euch in Veränderungsprozessen und dabei, aus vielen Individualisten ein individuelles Team zu machen. Klärung, Wertschätzung, Stärkung und Motivation Deines Teams stehen im Vordergrund.

  • Veränderung im Team/Teamleitung
  • Teamentwicklung: Analyse und Rollenklärung
  • Teamstärkung und Motivation
  • Krisen: Arbeit mit verdeckten Organisations,-und Strukturaufstellungen
  • Starre Verhaltens,- Denk,- und Handlungsabläufe im Team aufdecken und flexibler gestalten,
    wandlungsfähig werden

Teamtage

Es muss nicht immer gleich die große Krise sein, die notwendig ist, um einen Teamtraining zu erleben. Veränderungen sind im Leben an der Tagesordnung. Oft wird dabei aus eingespielten Abläufen Unsicherheit. Manch einer fühlt sich vielleicht übersehen oder unterschätzt. Ein Anderer übernimmt gleich mehrere Rollen. Gemeinsam sehen und gesehen werden! Aus dieser Wertschätzung heraus kann Jeder ganz individuell und zufrieden das gemeinsame Ziel bereichern. Das echte Team zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass die Mitglieder sich gegenseitig zur Verantwortung ziehen; nicht, um nach Schuldigen zu suchen, sondern um die Probleme zu lösen.

Inhalte für Dein Teamtraining könnten sein:

  • Analyse des Teams / Rollenklärung
  • das Große noch im Blick?
  • Teamstärkung
  • Teammotivation

Team Nacht der Innovationen

Die Nacht der Innovation ist Kreativität pur! Und zwar im Denken und Handeln! Du kommst mit Deinem Team zu ungewöhnlicher Zeit (meist nach 20 Uhr) an ungewöhnliche Orte ( z.B. Schlosserei, Kletterhalle, Schwimmbad, Museum, Teeladen, Kindergarten, Gärtnerei…) Erlebe Inspiration, Kreativität, jede Menge Spaß, neue Denkansätze und überraschende, eben ungewöhnliche Ergebnisse. Ganz gleich, ob Du ein konkretes Thema hast (das neue Leitbild, ein neues Produkt, neue Möglichkeiten der Kundengewinnung, mehr Zusammenhalt im Team…) oder ob Du einfach Dein Team auf eine neue Stufe stellen möchtest durch experimentieren, ungewohnte Fragen und inspirierende Orte, hier erlebst Du nachhaltig einen gewaltigen kreativen Schub! Sprich mit mir über Deine Wünsche. Ich führe Dich und Dein Team durch Eure Nacht der Innovation!

Einwilligung

zur Anfrage