Klettern mit team rockbar

Die Kletterhalle des Artistenkombinates ist eine sehr schöne, nicht öffentliche Location, ideal, um mit kleineren Gruppen oder individuellen Teams zu arbeiten. Derzeit gibt es 5 Klettergruppen, die das Team rockbar betreut, für eine 6. suchen wir gerade interessierte Menschen:

Klettergruppe Ü50 😉

Klettern ist Lebensfreude!
…die Spanne reicht von Ü50 bis Ü70…von Anfänger bis „alter Hase“
Dienstags von 10.00 – 12.00 Uhr  Nur Mut! Wir freuen uns über jede Verstärkung! Bitte schickt uns bei Interesse eine Mail, wir setzen uns mit euch in Verbindung.
Trainer: Claudia, Sophia und Ron

Kinderklettern (ab 7 Jahre)

Gruppe 1: Montag von 14.30-16.30 Uhr
Gruppe 2: Montag von 16.30-18.30 Uhr
Gruppe 3: Freitag von 14.00-16.00 Uhr
Gruppe 4: Freitag von 16.00-18.00 Uhr
Trainer: David
Im Moment sind unsere Klettergruppen leider alle voll belegt. Zum Schuljahres/Halbjahreswechsel kommt erfahrungsgemäß wieder Bewegung in die Gruppen. Bitte schickt uns bei Interesse eine Mail, wir informieren euch dann, sobald es wieder freie Plätze gibt.

Klettergruppe zum Abbau von Ängsten und Stärkung des Selbstwertes:

Für eine neue Gruppe suchen wir Menschen, die nach einem Burn Out / Ängsten bzw. Erschöpfungszuständen wieder selbst ihr Leben in die Hand nehmen möchten. Klettern ist die ideale Kombination aus physischer und psychischer Herausforderung. Es ist bestens geeignet, um Stress und Ängste abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken und gleichzeitig auch wieder körperlich aktiv zu werden.
Neben dem Klettern bekommt ihr mentale Werkzeuge an die Hand, um Stress und Ängste abzubauen und wieder aktiv euer Leben in die Hand zu nehmen.

Geplante Kurszeit: Mittwoch oder Freitag 9-11 Uhr

Trainerin: Claudia

Bitte schreibt mir bei Interesse eine Mail oder nutzt das Kontaktformular, ich melde mich und freue mich auf DICH!

Kindergeburtstage:

Gern könnt ihr auch den Geburtstag eurer Kinder oder euren eigenen 😉 bei uns feiern! Ab einem Alter von 5 Jahren gestalten wir 2 Stunden euren Kindergeburtstag. Spiele, Schatzsuche, Klettern und vor allem jede Menge Spaß stehen dabei im Vordergrund. Essen und Trinken bringt ihr selber mit, vielleicht auch kleine Preise. Den Rest organisieren wir. Der Preis beträgt für 5 Kinder 70 €, für jedes weitere 10€.

Schreibt uns einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular!

Klettern als Teamevent für Firmen

Wenn ihr ein besonderes Erlebnis für euer Team sucht, bei dem Vertrauen, Teamstärkung und Spaß im Vordergrund stehen und jeder Einzelne die Möglichkeit hat, über sich hinaus zu wachsen, dann ist dieses besondere Event genau das Richtige für euch! Klettern als Trendsport ist die optimale Kombination aus physischer und mentaler Herausforderung! Unter dem Motto: Gemeinsam ganz nach oben erstellen wir nach euren Wünschen ein individuelles Angebot.

Details:

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmer:
Die Gesamtgruppengröße sollte 12 Personen nicht überschreiten (für die Kletterhalle des Artistenkombinates)
Größere Gruppen auf Anfrage ( Veranstaltungsort ist dann das im No Limit)

Möglicher Ablauf:

Den Teammitgliedern werden die Grundlagen des Sichern und Sportkletterns im Toprope (Seil ist bereits oben eingehängt) vermittelt, um Vertrauen in Material und Team aufzubauen. Neben dem eigentlichen Klettern gibt es einzelne Aufgaben, die gemeinsam bewältigt werden müssen, sowie eine Menge Spaß bei der Klettervorbereitung (Spiele zur Mobilisierung )

In der Halle besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke mitzubringen oder ein Catering dazu zu buchen. Die gesamte Kletterausrüstung wird durch uns gestellt.

Das Team rockbar freut sich über eure Anfrage!

Eure Trainer:

David Müller (c) Claudia Murzik

David Müller
David ist der Trainer für die Kinderklettergruppen. In Kürze bekommt ihr hier noch ein paar mehr Infos zu ihm.

Martin Eifler (c) Claudia Murzik

Martin Eifler
Martin vertritt unter Anderem David, wenn er gerade mal nicht kann 😉 …uuund…
Martin betreut schon seit vielen Jahren Kinder- und Erwachsenenklettergruppen. Er vermittelt KletteranfängerInnen sicher die Grundlagen des Kletterns und gibt wertvolle Bewegungstipps am Fels und an der Kunstwand. Mit seiner offenen und geduldigen Art hilft er den SchülerInnen individuelle Grenzen und Ängste zu überwinden. Mit ihm sind harmonische Stunden mit viel Spaß und der notwendigen Genauigkeit garantiert. Aus dem Skisport kommend, machte Martin seine ersten Klettererfahrungen im kleinen aber feinen Zittauer Gebirge. Im Urlaub und auf Reisen tauscht er den heimischen Sandstein aber gern gegen festen Kalk oder Granit im Süden Europas ein.

Klettern (c) Claudia Murzik

Claudia Murzik
Trainerin der Ü50 Gruppe sowie individueller Gruppen und Teams.
Das Klettern begleitet mich seit meiner Jugend. Und nahm, je nachdem wohin mein Lebensweg mich gerade brachte, einen unterschiedlichen Stellenwert in meinem Leben ein, dennoch einen kontinuierlichen. Und auch die Motivation passte sich den jeweiligen Lebenssituationen an. Vor 15 Jahren orientierte ich mich beruflich nochmal vollkommen neu.
Ich befasste mich mit den psychologischen Aspekten des Lebens und vor allem damit, welche Strategien wir zur Verfügung haben, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Und ich merkte, das ich beim Klettern sehr viel über mich und meine bisherigen Strategien erfahren konnte.
Heute liegen zahlreiche Fortbildungen und vor allem Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitscoaching, Hypnose und mentales Training hinter mir und ich habe mich darauf spezialisiert. Ich nutze diese Fähigkeiten in Verbindung mit dem Klettern, um Herausforderungen des Lebens zu meistern und Grenzen zu überwinden. Für mich ist das Leben ein großartiges Mind-Game! Das Wissen darum, wie wir selber wieder Klarheit in unsere Gedanken bringen und so unser Leben in die gewünschte Richtung bringen, gebe ich gern weiter!

Hier findet ihr die Kletterhalle des Artistenkombinates:

team rockbar
claudia murzik
Klettergruppen in der Halle des Artistenkombinates
Hohe Strasse 9
04109 Leipzig
klettern@team-rockbar.de

+49 15773886288