That’s me

Claudia Frei

Hi, schön, dass du hier bist! Mein Name ist Claudia.

Mit „Back to Me.“ möchte ich einen Raum schaffen, in dem Menschen durch die eigene Verbindung zu sich selbst wieder in ihre innere Freiheit und emotionale Unabhängigkeit finden. Für Menschen, die nicht länger gefallen wollen  sondern sich ein authentisches Leben und glückliche Beziehungen wünschen.

Du findest hier vieles rund um die Themen:
Wie befreie ich mich aus dem scheinbar ewigen Kreislauf an ungesunden Beziehungen?
Wie steige ich aus, aus meiner negativen Gedankenspirale, überholten Glaubenssätzen und Ängsten?
Wie bleibe ich, ich selbst und in Verbundenheit, auch in Beziehung?
Dazu habe ich eine Methode entwickelt (VIO_Methode / Vertrauen in Dich / Intoleranz gegenüber destruktiven Gedanken und Glaubenssätzen / Optimismus) sind die Folge.
Damit wird es auch dir möglich, aus diesem Kreislauf auszusteigen. Gesunde Beziehungen, emotionale und materielle Freiheit, authentisch, lebendig und selbstbestimmt leben, dafür halte ich den Raum.

Mein Weg

Ängste haben mich selbst den Großteil meines Lebens begleitet. Mein eigener Weg führte mich durch Panik, Burnout und Depression. Lange Zeit bewegte ich mich dabei im „Überlebensmodus“ , ohne es zu merken. Ich passte mich an. Und reagierte im Grunde nur auf das, was sich mir im Leben zeigte.
Was sich dadurch immer mehr verfeinerte waren meine Wahrnehmung, Feinfühligkeit, meine Empathie und mein Vermögen, zu spüren, was andere brauchen, oft noch bevor sie es selbst wussten.
Was ich nie gelernt hatte war, mich und meine Bedürfnisse wirklich zu fühlen, wahrzunehmen. Einen ehrlichen Umgang mit mir, Grenzen zu setzen und mir selbst zu vertrauen.

So geriet ich immer wieder in ungesunde Beziehungen und Umfelder. Bis ich durch meine Anpassungsstrategien nicht mehr wusste, wer ich wirklich bin und was ich wirklich will.
Bis mein Körper völlig ausbrannte und ich die Verbindung zu mir fast vollständig verloren hatte.

Ich suchte nach Gründen für mein SO SEIN, lange im Außen und schließlich im Innen. Die Gedanken,- und Glaubensmuster über mich waren teils so vernichtend, das es an ein Wunder grenzt, das ich dennoch immer wieder weiter gemacht habe.

2016 begann für mich die wohl schwierigste, wenn auch heilsame und transformierende Zeit meines Lebens. Mein altes Leben wurde quasi auf Null gestellt. Körper und Seele zogen die Notbremse. Cut auf so vielen Ebenen, Trennung aus meiner langjährigen Ehe, Verlust, mein ZURÜCK AUF START.

Mein RESET. Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich in einem Buchladen eine Karte fand mit folgendem Text:  “Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da.”  Und genauso fühlte ich mich damals.
Eine lange Reise zu mir liegt seitdem hinter mir. Zuerst Jahrelange Suche im Außen. Ich wollte verstehen und mich weiter optimieren. Schließlich die Suche im Inneren. Das Verstehen und Annehmen meiner eigenen Geschichte und Gedankenkonstrukte. Heilung und Erkenntnis.

Mein Warum

Heute darf ich selbst Menschen dabei begleiten, ihre emotionalen Verletzungen zu heilen, sich aus Abhängigkeiten, ungesunden Glaubenskonstrukten und destruktivem Verhalten sich selbst gegenüber zu lösen. Und damit auch endgültig aus ungesunden Beziehungen. Gabor Mate sagt, das die Essenz von Trauma die Trennung von sich selbst ist. Deshalb ist es Ziel meiner Arbeit, dich wieder in eine stabile, liebevolle und wertschätzende Verbindung zu dir selbst zu begleiten. Oft sind die tiefen Nöte von außen nicht erkennbar, ist es oft schwer, Menschen zu finden, die echtes Verständnis haben. In diesen Zeiten, in denen man sich so hilflos, unsicher und bedürftig fühlt und gleichzeitig so manipulierbar ist, ist es so wichtig, verlässliche Menschen um dich zu wissen. Emotionale Abhängigkeit kann zur Sucht führen und damit zum Totalverlust, emotional, physisch und materiell.

Der Weg in ein authentisches, glückliches Leben, zu gesunden, liebevollen Beziehungen, egal ob privat oder beruflich, führt IMMER über uns selbst. Den Weg in die eigene, innere Freiheit. Das weiß ich heute.

In meiner Arbeit verbinde ich systemische, traditionelle Methoden mit modernen, spirituellen, mentalen, energetischen Heilweisen und Hypnose. Dies vereint verschiedene Aspekte aus dem EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) , der Hypnose, traumasensibles Coaching und Eco-Meditation.

Spiritualität bedeutet: Sich seiner SELBST BEWUSST SEIN. Meditation und Achtsamkeit sind ein entscheidender Schlüssel für langfristigen Erfolg.

Ich liebe es, Menschen in ihre innere und äußere Freiheit zu begleiten, sie sichtbar und greifbar zu machen.

Authentisch, angstfrei, klar und leicht. Ihr Leben wieder mit Freude und Lebendigkeit füllen.

Ich bin mir sicher, je mehr Menschen liebevoll und zufrieden mit sich selbst sind, umso friedvoller ist auch die Welt.

Back to Me. – steht für so viele Themenfelder. Beziehung, Selbstwirksamkeit, Herzens-Business, Unabhängigkeit, emotionale und materielle Freiheit, die eigene Rolle. Und gleichzeitig heilen wir mit unserer eigenen Geschichte auch unsere Beziehungen. Zu anderen Frauen und zu Männern. Ein wertschätzendes, verständnisvolles Miteinander, um zu wachsen, wieder echte Nähe zuzulassen und die Vergangenheit nicht ständig zu wiederholen.

Ausbildungen

Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) 2018

Systemischer Personal,-und Business Coach (SHB) 2013

Systemischer Team Coach (SHB) 2014

Kommunikationstrainerin (MIFW) 2014

Kunst,-und Kreativitätstherapeutin (IEK) 2009

Psychologische Beraterin (PS) 2008

Dipl.-Ing. Architektin (FH)

Zusatzausbildungen & Erfahrungen

Aufenthalt Dunkel,-und Stille Retreat (90 h) 2022

Meditationsleiterin (aktiv & Basis) 2019

EMDR Coach nach Francine Shapiro (PS) 2015

Emotional Freedom Technique (EFT) 2014

“The Work” Byron Katie 2014

Thetafloating Esther Kochte 2016

Trainerin Klettergruppen / Therapeutisches Klettern 2015

Stressmanagement / Achtsamkeitstrainerin 2013

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie 2012

Seminarleiterin für Katathym- imaginative Verfahren 2009

Seminarleiterin für Autogenes Training 2005

Image Claudia Frei

Meine Werte

Freiheit

Innere Freiheit erzeugt äußere Freiheit. Raus aus Überlebensstrategien und Anpassungsmechanismen. SELBST.VERTRAUEN.

Lebendigkeit

Körper und Geist bewegen. Ankommen. Lebensfreude. Glücklich sein.
SELBST.BEWUSST.SEIN.

Freude

Grundlos glücklich. Das Herz voller Freude. Liebe in mir.
SELBST.WIRKSAM.

BacktoMe

Kundenstimmen

Liebe Claudia, vielen Dank für dein Coaching welches mich wirklich inspiriert hat. Vorallem auch mal wieder einen anderen Blickwinkel einzunehmen - auf mich, meine Arbeit und Umwelt. Veränderung fängt immer bei einem selbst an und du gibst wunderbare Impulse und Hilfestellungen dafür! Liebe Grüße

Jana Kretschmer

Liebe Claudia, vielen Dank für Dein tolles Coaching! Ich kam mit einem „alten“ Thema zu Dir, welches mich schon sehr lange beschäftigt und immer wieder triggert. Durch Deine Arbeit – die ich als sehr angenehm und extrem wertschätzend empfunden habe, hat sich sofort einiges gelöst und ich kann seither viel entspannter und freier damit umgehen. Du hast mir die Möglichkeit gegeben, alte Verletzungen loszulassen und mutig wieder in die Zukunft zu schauen. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße

Cordula Stolze-Pipgras

Ich muss heut einmal Danke sagen! ❤️ Meine Trennung war schon 1 Jahr her und obwohl ich mir Unterstützung geholt hatte, blieb eine Leere und ein Schuldgefühl in mir. Ich wusste, das die Beziehung mir nicht gut tut und bin trotzdem noch einmal zurück und wurde wieder verletzt. Das Programm mit Claudia hat mich endlich frei werden lassen von diesem schlechten Gewissen und dieser Angst, allein zu sein. Ich habe meine eigene Wohnung und fühle mich unglaublich stark und glücklich. Es fühlt sich wirklich wie ein großer Befreiungsschlag an. Danke so sehr dafür!

Sandra S.

Ich wollte endlich Veränderung und es werden gerade so viele Programme angeboten. Ich wollte nicht endlos Videos schauen sondern echte Hilfe. Die habe ich in Claudias Mentoring gefunden. Die Energie in den Live Calls mit den anderen Frauen war so herzlich, so wertschätzend und heilsam. Und wir haben auch soviel gelacht. Das tat so gut. Claudia, du bist ein Geschenk für alle, die noch nicht an sich glauben und ihren Wert noch nicht sehen können! Danke mit Herzilein 💞

Cordula B.

Das Mentoring ging so schnell vorbei. Ich hatte mich sehr an die regelmäßigen Treffen mit euch allen gewöhnt. Ich bin weiter gekommen als in 1 Jahr Therapie. Und ich bin so froh darüber, zu wissen, das da jemand ist, wenn ich mal wieder in alte Muster falle. 😉 Vielleicht sehen wir uns auf Sardinien 😌 Alles Liebe

Jeanette H.

Ich glaube, ich hatte nie wirklich verstanden, was es bedeutet, sich selbst zu lieben. Danke an Dich, Claudia und an euch alle! Ich habe einen Raum gefunden, an dem ich mich so zeigen konnte, wie ich bin.

Elena G.

Heilung pur aber nicht losgelöst vom Alltag. Immer gleich auch praktisch angewendet. Hausaufgaben 😉Niederlagen, Erfolge, Zweifel, Sicherheit. Und immer wieder geborgen in der Gruppe. Danke Claudia für den Raum und dein So sein🙏 Das habe ich gebraucht um mich zu trauen, genauer hinzuschauen!

Agnes K.

Das es je möglich sein würde, nicht ständig an ihn zu denken, hätte ich nie geglaubt. Und auch nicht, das ich jemals wieder so viel Klarheit und Lebensfreude empfinden kann! Danke dir von Herzen!♡

Sabine Dinklage

Endlich wieder allein im Kopf. Die letzten Jahre drehten sich nur um ihn. Ich konnte mir kein eigenes Leben mehr vorstellen. Heute bin ich wieder allein im Kopf 😉 und nicht nur das. Ich habe den Weg in die Selbständigkeit gewagt. Ich gehe meinen eigenen Weg und habe mich unabhängig von einem Partner gemacht. Dank deiner Hilfe und es fühlt sich großartig an. 💃🏽 Ich genieße jetzt erstmal die Zeit mit mir! Danke dir sehr fürs dranbleiben und bestärken, wenn ich wieder an mir zweifelte. Du machst echtes Freiheitscoaching!

Sandra Gödecke

„Alles beginnt mit und in dir!“

BacktoConnect
Wie wir uns verbinden können:

Impulsgespräch

14 + 14 =